Plattenkritik

Frank Zander - Wahnsinn/Zander\'S Zorn [Doppel-CD]

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 09.02.2007
Datum Review: 02.04.2007

Frank Zander - Wahnsinn/Zander\'S Zorn [Doppel-CD]

 

 

Wenn ich mir angucke, was hier in meinen Händen liegt und mich so nett anlächelt, dann frage ich mich, was denn in Zukunft bloß noch alles ins Hause Allschools.de flattert. Jetzt widme ich mich jedenfalls erst mal diesem Exemplar längst vergessener Musikgeschichte…

Es war einmal, vor langer, langer Zeit ein Berliner Grafiker, der ins große Musikgeschäft wollte. Da kamen die Gloomy-Moon-Singers daher und nahmen ihn auf als Sänger und Gitarrist. 1970 begann dann seine Solokarriere und er hatte His wie „Dann Prost, mein Freund“ oder „Nick-Nack-Man“. Die Rede ist natürlich von FRANK ZANDER. Und jetzt, über 30 Jahre später kommen seine Platten „Wahnsinn" (1975) und „Zander's Zorn" (1976) als Re-Release erneut auf den Markt. Und eigentlich hat sich auch nicht geändert, außer die äußere Form. Damals nämlich wurde noch auf Vinyl gepresst und damit auch die heutige Jugend in den Genuss dieses Ohrenschmauses kommt, gibt’s das Ganze jetzt eben noch mal auf Doppel-CD. Ob das Geld langsam ausgeht, fragt man sich. Aber aus sicheren Quellen weiß ich, dass man sich als Fan sehr über dieses erneute Release freut. Na ja, jedem das seine. Weiterhin habe ich mir sagen lassen, dass die Scheiben nur so strotzen vor Witz. Aber auch dieser Spaß bleibt mir verborgen, denn Franks Humor ist nicht so recht meiner.

Abschließend bleibt also nur zu sagen, dass alle, die sich gerne ab und zu mal von FRANK ZANDER beschallen lassen, hier beherzt zugreifen können, denn alle Hits sind gewiss vertreten. Für alle anderen möchte ich allerdings keine Empfehlung aussprechen.


Disk: 1
1. Die Monstershow 8 Monstermash
2. Der Dealer
3. Tango Mungo
4. Mutter Mit Kind
5. Ich Trink Auf Dein Wohl Marie
6. Nick Nack Man
7. Der Ururenkel Von Frankenstein
8. Der Hundefreund
9. Discopolka
10. Dann Prost Mein Freund

Disk: 2
1. OuvertÜRe (Vorspiel) Zum GroßEn Liederzyklus Zande
2. Oh Susie Der Zensierte Song
3. Sonntagmorgen (Der Neue Rasensprengen)
4. King Kong
5. Splish Splash
6. Kung Fu Driving
7. Die Operation
8. Ich WÜNsch Dir Die Zukunft Alles Gute(Marie Teil 2
9. Rosita(Heinz Scwalbe Der Pauschaltourist)
10. Im Schwimmbad

Autor

Bild Autor

Rebecca

Autoren Bio